Freitag, 13. Juni 2008

Ich bin ein Kellerschaf :-)

Hallo Fangemeinde, ich habe eine neue Qualifikation! Seit gestern bin ich Gismo, das Kellerschaf! :-)
Aber immer der Reihe nach: Die ganze Geschichte begann vorgestern. Als ich neugierig in Hof und Scheune herumstreunte, sah ich plötzlich meine Mama in einem dunklen Orkus verschwinden. Sie hat eine Tür geöffnet und war dann irgendwie im Dunklen in die Tiefe verschwunden. Heldenhaft wie ich bin, eilte ich ihr natürlich sofort hinterher. Zum erstenmal in meinem Leben machte ich Bekanntschaft mit vielen komischen Absätzen. Später hörte ich, daß das eine Treppe war. Es ging meterweit bergab. Aber endlich sah ich Licht und meine Mama wieder. Sie hatte dort unten schon erledigt, was sie erledigen wollte und schickte sich an, die Treppe wieder hinaufzusteigen. Edelmütig wollte ich sie weiter beschützen, aber o weh, ich bin keine Bergziege! Die Koordination meiner Beinchen war gestört, ich landete auf dem Bauch. Jetzt rettete mich meine Mama und zeigte mir, wie eine Treppe zu bezwingen ist. Schlau wie ich bin, dachte ich: na wartet! Gestern dann ging mein Papa in den Keller. Selbstverständlich verfolgte ich ihn. Er wußte gar nicht, wie ihm geschah. als ich plötzlich neben ihm stand. Da er im Keller rumräumte, hatte ich sogar Zeit zur Inspektion vieler interessanter Dinge. Und jetzt kommts: Als Papa sich anschickte, den Keller zu verlassen, trippelte ich mit der mir eigenen Eleganz völlig unbefangen neben ihm die Treppe hinauf. Das ist ja inzwischen eine meiner leichtesten Übungen! Also, da ich jetzt die Qualifikation als Kellerschaf habe, überlege ich mir ernsthaft, ob ich nicht noch eine Bergziegen-Ausbildung mache.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Gismo!

Na sag mal, Du bist ja einer.... klettert einfach Mama und Papa hinterher. Gut, dass Dir nichts passiert ist. Das mit der Bergziegen-Ausbildung ist natürlich eine gute Idee. Was meinst Du, was Dir da noch so alles begegnen kann....

Pass schön auf Dich auf, ja?

Ganz liebe Grüsse
Socki

klengelchen hat gesagt…

Na Du kleines, nein großes *gg, Kellerschäfchen? Du bist ein richtiger Held, jawoll. Mutig, jeglicher Gefahr trotzend *gg, super. Aber, Treppen können auch gefährlich sein, glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung *pöppesreib ;)

Perisnom hat gesagt…

Waaas? Tante Heike, hast Du Dir wehgetan? *pust-pust-pust* Ich glaube, Du mußt auch eine Bergziegen-Ausbildung machen *gg* machen wir die gemeinsam? *lach*
Liebe Grüße,
Dein Gismo