Mittwoch, 13. August 2008

Heute schreibt die Mama....

... weil Gismo krank ist. Gestern schon lag er apathisch auf der Weide. Da schob ich es auf die Hitze und holte ihn in den Stall. Da er Durchfall hatte, bekam er ein Medikament und ansonsten nur Heu, Wasser und etwas Gänsefingerkraut. Abends ging es ihm besser, heute früh war er putzmunter. Deshalb habe ich ihn heute wieder mit den anderen auf die Weide gelassen, zumal es heute recht kühl ist. Doch es dauerte nur ein paar Stunden, und die Situation wiederholte sich. Wieder holte ich ihn in den Stall. Nun vermute ich, daß auf diesem Weideabschnitt eine bestimmte Pflanze wächst, die er nicht verträgt. Jetzt ist er erstmal wieder im Stall und bekommt seine Diät. Er protestiert schon wieder, also geht's ihm besser. Morgen kommen die Schafe auf einen neuen Weideabschnitt - ich hoffe, dort verträgt er die Pflanzen wieder...
Schickt ihm bitte gute Gedanken und drückt die Daumen, daß er bald wieder fit ist...

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Der Arme!!!
Hoffentlich geht es dem Knuddel bald wieder besser.
Mamabär68

klengelchen hat gesagt…

Ach menno! Das sind aber keine schönen Nachrichten, die die Mama da schreibt. Werd schnell gesund! Ich drücke ganz feste die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht!